Dir fällt es schwer, den Überblick beim Lernen zu behalten oder du liebst es, dich mit Hilfe von Listen und Plänen zu organisieren? Egal, was davon auf dich zu trifft, unsere kostenlosen Lernpläne und Lernzettel zum Download werden dir helfen. 

Unser berufsübergreifend einsetzbare Lernplan bietet dir die Struktur, um das zu Lernende übersichtlich auf mehrere Tage oder Wochen aufzuteilen. 

Du weißt, was du wann lernen willst, benötigst aber noch Unterstützung bei der Aufbereitung der zu lernenden Inhalte? Der berufsübergreifend einsetzbare Lernzettel gibt dir eine klare Richtung vor.

Damit du nichts bei der Prüfungsvorbereitung vergisst, haben wir berufsspezifische Lernpläne entwickelt. Dort sind alle Themen, die du können musst, aufgelistet. Dank der praktischen Kommentar- und Smiley-Spalte kannst du deinen Lernprozess bequem und einfach reflektieren und bewerten. Die Datumsleiste und der Terminüberblick am Anfang des Lernplans helfen dir, damit du den Durchblick behältst.

 

Lernplan für
Bankkaufleute


 

Lernplan für
Elektroniker/-in für
Betriebstechnik

 


 

Lernplan für
Fachkräfte für Lagerlogistik


 

Lernplan
(berufsübergreifend)
 

Lernplan für
Kaufleute für Büromanagement

 

Lernplan für
Kaufleute im
Groß- und 
Außenhandelsmanagement


 

Lernzettel
(berufsübergreifend)